Gefühlstraining

Glücksgefühle mit Gefühlstraining

Alles, was ich tue, wird von Gefühlen begleitet. Gefühle bestimmen die Qualität, mit der ich etwas erlebe. Probleme sind begleitet von Gefühlen, die sich in der Regel nicht gut anfühlen. Mit Gefühlstraining lassen sich diese Probleme – auch tiefsitzende – auf wirkungsvolle Weise lösen und Sie können Ihr Glück selbst in die Hand nehmen!

Vorteile von guten Gefühlen:

  • Sie werden und bleiben gesund.
  • Sie nutzen ihre Intelligenz und fühlen sich wohl.
  • Sie erledigen Ihre Arbeit mit Freude.
  • Sie strahlen Zuversicht aus, sind hoffnungsvoll und optimistisch.
  • Sie entdecken, was alles in Ihnen steckt und bringen es zur Entfaltung!

Gefühle entstehen in unsrer Steuerzentrale Gehirn und zwar durch Hormone. Vereinfacht gesagt, gibt es im Gehirn zwei große, sehr unterschiedliche Bereiche: das Großhirn, das für alle bewussten Handlungen und Wahrnehmungen verantwortlich ist. Und das Unbewusste, das sich über Milliarden von Jahren entwickelt hat: Dort entstehen über Hormone Gefühle. Welche Hormone produziert werden, entscheide ich durch die Art und Weise, wie ich meine Erfarungen bewerte. Wenn ich positiv bewerte, löse ich gute Gefühle aus. Wenn ich negativ bewerte, löse ich Gefühle aus, die sich nicht gut anfühlen. Wiederholt ähnliche Bewertungen werden abgespeichert und stehen mir bei einer ähnlichen Erfahrung sofort zur Verfügung. Das hat den Sinn, dass ich mich rasch und gut zurechtfinde in der Welt. Mit zunehmendem Alter sind meine abgespeicherten Bewertungen teilweise nicht mehr zeitgemäß. Das merke ich daran, dass ich ängstlich, verärgert oder schlecht gestimmt bin, obwohl ich das nicht will, es aber auch nicht ändern kann. Im Gefühlstraining können wir diese unbewussten und unerwünschten Reaktionen zum Positiven verändern. Danach sind Sie in der Lage, das Gelernte selbständig und jederzeit anzuwenden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Gefühlstraining und mache sie auch weiterhin! Denn Gefühle werden durch Hormone ausgelöst, und diese werden immer wieder abgebaut. Das ist der Grund, warum es kein bleibendes Glück auf Erden gibt! Doch wenn mir das klar ist, dann kann ich für möglichst viele gute Erfahrungen und Bewertungen in meinem Leben sorgen. Damit löse ich gute Gefühle aus, und im Idealfall sogar Glücksgefühle! Denn die Vorteile guter Gefühlen sind: gute Ideen, Gesundheit und ein zufriedenes Leben!

Beratungsdauer: 1 ½ – 2 h. Preis: 49 € pro h. Im Preis enthalten sind 2x 10 min tel. Nachgespräch.